Im Land der Schreine und Tempel - Japan

Ab dem 8. Mai werden wir mit den Shinkansen das vielseitige Japan für uns entdecken. Wir freuen uns auf viel Kultur, geschichtsträchtige Orte, Naturhighlights, kulinarische Leckerbissen und verrückte Japaner - der wahrscheinlich letzte Reisemonat steht vor der Tür.

Zwei Ruhesuchende in Sukhothai

Nach dem leckeren Morgenessen im schönen Garten des Lotus Village (die Sonne scheint, rund um uns wird französisch gesprochen, die Vögelchen pfeifen und die Mücken sind noch weit weg…), machen wir uns auf zur Städtchen-Erkundung und besorgen uns in einem kleinen Laden zuerst einmal eine thailändische SIM-Karte. Die Suche nach bequemen aber günstigen Flip Flops geht in eine weitere Runde und Tinu erhält sogar einen neuen

Haarschnitt. Ab und zu fährt ein Propagandawagen durch die Strassen und aus den Lautsprechern dröhnen Parolen. Doch dem Ganzen schenken wir nicht gross Beachtung. Später verspeisen wir in einem kleinen Restaurant wieder einmal ein grünes Curry - davon kriegt man einfach nie genug. Sukhothai mag einen etwas verschlafenen Eindruck machen, ist aber nach Bangkok genau das Richtige für uns. Hier können wir unsere Batterien wieder etwas aufladen und „dureschnuufe“. Uns fallen die vielen herumstreunenden Hunde im Städtchen auf. Die Menschen hier sind äusserst herzlich, doch schon bald geht’s nach „Hause“, Fabi hat’s im Hals. Die Klimaanlagen im Zug und Bus haben wieder zugeschlagen. Die Thais sorgen einfach immer für eiskalte Reiseerlebnisse. Nachmittags gönnen wir uns daher ein wenig Ruhe, führen unseren Blog nach und müssen leider schon bald mit den Mücken kämpfen. Man darf gerne raten, wer am helllichten Tag innert Kürze neuer Träger/in von diversen Mückenstichen ist…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0