Im Land der Schreine und Tempel - Japan

Ab dem 8. Mai werden wir mit den Shinkansen das vielseitige Japan für uns entdecken. Wir freuen uns auf viel Kultur, geschichtsträchtige Orte, Naturhighlights, kulinarische Leckerbissen und verrückte Japaner - der wahrscheinlich letzte Reisemonat steht vor der Tür.

Die Pinguine von Boulders Beach

Planschen mit Pinguinen - heute soll’s endlich soweit sein. Die süssen Racker haben sich am Boulders Beach sozusagen eingenistet und sind der wahre Publikumsmagnet. Bei schönstem Sonnenschein geniessen wir zusammen mit den Pinguinen das kühle Wasser, wobei natürlich der eine oder andere Schnappschuss entsteht. Besonders die Kinder sind hier kaum zu halten, jeder noch so kleine Spross will nahe an die

winzigen Frackträger ran. Hier sind besonders die Eltern gefordert, wissen sich doch die Pinguine mit ihren spitzen Schnäbeln recht gut zu wehren. Nachdem wir uns auch noch die Nistplätze angeschaut und ein Eis am Stiel gegönnt haben, wollen wir nochmals bei Muizenberg vorbei, um den dortigen Beach noch ein wenig zu geniessen und die bekannten farbigen Strandhütten abzuknipsen. Zurück in Hout Bay suchen wir uns eines der zentralen Restaurants aus, natürlich haben wir wieder einmal viel zu wenig getrunken und hungrig sind wir schon lange. Direkt an der Hauptstrasse werden wir fündig, das Pakalolo bietet Nachos, Beer und Cocktails. Hier versammeln sich viele Einheimische nach Feierabend und so können wir einer ganzen Truppe junger Farbiger beim trinken, flirten und fluchen (mehrheitlich über ihre Chefs) zusehen. Der Hahn im Korb bestellt dann irgendwann zwei schicke Taxis und fährt die Horde lallender Damen nach Hause. Leider ist es nun nur noch halb so spannend und so verabschieden auch wir uns wenig später.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0