Im Land der Schreine und Tempel - Japan

Ab dem 8. Mai werden wir mit den Shinkansen das vielseitige Japan für uns entdecken. Wir freuen uns auf viel Kultur, geschichtsträchtige Orte, Naturhighlights, kulinarische Leckerbissen und verrückte Japaner - der wahrscheinlich letzte Reisemonat steht vor der Tür.

Freizeit"vergnügen" in Montagu

Da wir kaum schlafen konnten, schleppen wir uns am nächsten morgen regelrecht zum Frühstücksbuffet. Dieses ist ausgezeichnet, sogar frisches Brot (!) wird uns serviert und so kommen wir rasch wieder zu Kräften. Wir beide sind zwar jetzt wieder fit, doch das Wetter spielt heute nicht so mit, es regnet und windet weiterhin ziemlich stark. Die Mitarbeiter der Lodge erzählen uns sogar, dass einige Strassen überschwemmt und

daher nicht befahrbar seien. Für diese Jahreszeit doch sehr aussergewöhnlich. Die vorgesehene Weintour fällt somit sprichwörtlich ins „Wasser“. ;-) Wir entscheiden uns, die Hot Springs von Montagu zu besuchen und uns im heissen Wasser zu entspannen. Doch so wirklich zum Entspannen ist das vor uns liegende Highlight dieser Gegend leider nicht. Die Hot Springs sind wohl eher die „Lauwarm Springs“; zudem ist es zum Treffpunkt der Einheimischen avanciert, Kinder schreien im Wasser umher, während die Eltern auf dem Rasen einen Braai machen. Wir haben uns dies definitiv relaxter vorgestellt und verlassen den Ort nach einem kurzen „Bad in der Menge“ relativ schnell wieder. Auf dem Parkplatz gibt’s dann aber noch was zum Schmunzeln. Die ulkigen Klippschliefer sind voll auf zack und rennen wie wild um die Autos herum, ein Spass für Gross und Klein.

 

Abends essen wir im Nachbarrestaurant „Ye Olde Tavern“, auch hier werden wir kulinarisch verwöhnt. Wir treffen zudem auf andere Gäste von unserer Lodge (unter anderem die beiden älteren Iren). Wie sie, hoffen auch wir auf eine ruhigere Nacht mit mehr Schlaf…  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0