Im Land der Schreine und Tempel - Japan

Ab dem 8. Mai werden wir mit den Shinkansen das vielseitige Japan für uns entdecken. Wir freuen uns auf viel Kultur, geschichtsträchtige Orte, Naturhighlights, kulinarische Leckerbissen und verrückte Japaner - der wahrscheinlich letzte Reisemonat steht vor der Tür.

Ab in die Wellen!

Am Morgen heisst's wieder einmal früh raus aus den Federn, haben wir uns doch gestern für eine Surflektion in Jeffrey‘s Bay angemeldet. Wir treffen unseren Surflehrer Dane direkt am Strand, schlüpfen in unsere Wetsuits, cremen uns nochmals ein und los geht's! Unsere ersten Surflektionen hatten wir vor 1 1/2 Jahren in Bali, trotzdem schadet es nichts, dass Dane uns nochmals die wichtigsten Grundzüge des

Wellensurfens kurz am Beach erklärt. Die Wellen sind hier nicht ganz ohne, in Strandnähe ist es noch ganz o.k., ein bisschen weiter draussen geht's aber schon ganz heftig zur Sache. Dane ist wirklich ein super Typ, er nimmt sich Zeit und geht auf die einzelnen Probleme der Schüler ein (wir sind übrigens nur gerade 5 Stück an diesem morgen, sehr angenehm). Fabi bekundet ein wenig mehr Mühe mit dem Element Wasser und ist schon bald ausser Atem, Martin meistert dies schon ein bisschen besser. Dane meint sogar, er hätte Talent und nimmt ihn dann mit nach draussen zu den höheren Wellen. Nach dieser Lektion sind wir beide todmüde und müssen uns nach Stärkung im Mc D im kühlen Zimmer zuerst ein wenig erholen. Die Sonnencreme ist übrigens nicht der Hit, haben wir doch beide leicht rote Nasen. Nachdem wir uns für's Erste erholt haben, durchkreuzen wir die nahegelegene Shoppingmall und kaufen so alltägliches wie Shampoos und dergleichen ein. Am Abend essen wir beim Griechen, müssen jedoch auch dort anstehen, da wir nicht die Einzigen mit dieser Idee sind...Urlauber, so weit das Auge reicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Schlitzohr S. aus E. (Mittwoch, 05 Februar 2014 13:06)

    hihihi s'Fubi hets nomol probiert...damol esch hoffentli kei Stei oder Felse (oder was esches ä scho weder gsie????) em Wäg gsie??? hihihi

    Super-Fischi-Surfer ;-))

  • #2

    F. und M. aus Th. an Schlitzohr S. (Donnerstag, 06 Februar 2014 17:05)

    ***muuuuaaahh**** :-))

    Fischi meint: surfe chönt mis Läbe si..;-)
    Fubi meint: glaub em Beach-Kafi esches au no rächt gmüetlech.. hahaha

    s Fubi bsorgt sech jetzt denn zersch mol es Fitnessabi, bevor Versuech Nr. 3 folgt. ;-) Fischi dankt för die schöne Wort hehe