Im Land der Schreine und Tempel - Japan

Ab dem 8. Mai werden wir mit den Shinkansen das vielseitige Japan für uns entdecken. Wir freuen uns auf viel Kultur, geschichtsträchtige Orte, Naturhighlights, kulinarische Leckerbissen und verrückte Japaner - der wahrscheinlich letzte Reisemonat steht vor der Tür.

Jeffrey's Bay

So schnell geben wir nicht auf, sagen wir uns und steigen an diesem Morgen nach einem Minifrühstück erneut ins Auto. Schnell sind die 90 Kilometer wieder zurückgelegt und schon kurz nach Verlassen der N2 erspähen wir ein Schild eines B&Bs. Noch sind wir frisch und voller Tatendrang, so dass wir sofort unseren Wagen wenden. Die Anlage um diese Unterkunft ist riesig, überall sind Esel und Enten zu entdecken,

sogar Hochzeiten finden hier statt, eine kleine Kapelle steht mitten auf dem Gelände. Und tatsächlich, für die morgige Nacht sind wir hier gerne willkommen. Die nette Lady freut sich sichtlich mit uns, da sie das Unterkunftsproblem in dieser Zeit kennt. Und sie kann uns tatsächlich noch eine weitere Nacht in der nahegelegenen Marina von J-Bay organisieren, was für ein Fest!

 

Wir versuchen wenig später unser Glück auch im Städtchen und durchstöbern die Outletshops der Surferbrands Billabong, Roxy/Quiksilver, etc. Ausser eines Wetshirts für Martin und einem „Tschäppi“ für Fabi kann uns nichts so wirklich begeistern und wir beenden unsere Shoppingtour daher relativ schnell. Die Sonne will sich heute nicht so recht zeigen, es ist eher kühl und zudem noch windig. Wir schlendern aber trotzdem gemütlich entlang des Strandes und machen uns ein erstes Bild von J-Bay. Zur Stärkung gönnen wir uns einen Teller Pasta und später eine Adresse weiter noch einen leckeren Kaffe. So lässt es sich leben. :-)

Im späteren Nachmittag machen wir uns dann wieder auf den Weg zurück nach PE, skypen ein wenig und gönnen uns noch ein leichtes Znacht im John Dory (beliebte Kette in SA).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0