Im Land der Schreine und Tempel - Japan

Ab dem 8. Mai werden wir mit den Shinkansen das vielseitige Japan für uns entdecken. Wir freuen uns auf viel Kultur, geschichtsträchtige Orte, Naturhighlights, kulinarische Leckerbissen und verrückte Japaner - der wahrscheinlich letzte Reisemonat steht vor der Tür.

Paddeln mit Delicious; PE Part. 2

Die gebuchte Kanufahrt auf dem Addo-River ist fast eine Premiere für uns. Bis jetzt waren wir erst ein einziges Mal auf einem Kanu unterwegs und so sind wir gespannt, was uns erwartet. Nebst uns beiden ist auch noch ein europäisches Pärchen aus dem Norden am Start und natürlich unser Guide, genannt „Delicious“. :-) Die Fahrt auf dem Fluss ist ziemlich gemütlich und relaxed, die Tierwelt jedoch nicht so beeindruckend, nur ein

paar Vögel und Affen, welche uns vom Ufer aus beäugen, sind anwesend. Nachdem wir unser Gepäck abgeholt haben, fahren wir am Nachmittag ins Surfer-Mekka Jeffreys Bay; kurz J-Bay. Die Unterkunftssuche im Küstenstädtchen erweist sich jedoch als hoffnungslos. Wir versuchen es telefonisch, per Internet, wie auch direkt vor Ort bei einzelnen Gästehäusern, können aber einfach keine Bleibe ausmachen. Wir kommen mit diversen Leuten ins Gespräch und erfahren so, dass bis nach Neujahr an der Küste wohl kein freies Zimmer zu finden sei. Wir entscheiden uns daher noch vor dem Eindunkeln, die 90 km bis nach PE zurückzufahren. Auf dem Weg dorthin sichern wir uns ein Zimmer im City Lodge Hotel, wo wir erneut einen guten Preis erhalten. Zumindest in Hotels sind noch freie Zimmer vorhanden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0