Im Land der Schreine und Tempel - Japan

Ab dem 8. Mai werden wir mit den Shinkansen das vielseitige Japan für uns entdecken. Wir freuen uns auf viel Kultur, geschichtsträchtige Orte, Naturhighlights, kulinarische Leckerbissen und verrückte Japaner - der wahrscheinlich letzte Reisemonat steht vor der Tür.

Am Ballermann von Südafrika

Da die von Martin favorisierte Tauchschule heute keinen Tigerhai-Tauchgang anbietet, er dieses Abenteuer vor ein paar Jahren schon einmal erlebt hat und Umkomaas zudem ein zu verschlafenes Nest ist, um nochmals einen Tag hier zu bleiben, entscheiden wir uns für die Weiterfahrt. Wir wollen heute in oder um Margate eine Unterkunft finden, was uns aber am morgen nach diversen telefonischen Anfragen noch nicht gelingen soll. Margate ist nur ein kleiner

Zwischenstopp, tags darauf ist eine mehrstündige Fahrt geplant - wir wollen es bis nach East London schaffen.

 

Nach verlassen der N2 bei Shelly Beach staunen wir nicht schlecht, überall Massen von Touristen, jeder noch so kleine Fleck ist zuparkiert und auf den Strassen geht gar nichts mehr. Martin findet in diesem Gewusel sogar seine Bleibe, welche er vor sieben Jahren bewohnte, als er hier ein paar Tage zum Tauchen war. Nur schleichend kommen wir an diesem Nachmittag voran, denn alle wollen zum Beach oder noch kurz zu den Einkaufszentren die letzten Weihnachtseinkäufe machen. Von unterwegs finden wir dann doch noch ein Zimmer in einem Hotel von Margate. Es braucht momentan einfach Geduld. Doch als wir im Ort eintreffen, trauen wir unseren Augen kaum...es kommt uns vor, als seien wir heute ohne es zu merken aus Südafrika ausgereist und direkt an den Ballermann von Mallorca gefahren. Auf den Strassen und am Beach tummeln sich unzählige sonnenverbrannte Körper in zu engen Shorts, die Fast-Food-Ketten sind in den Strandabschnitt gebaut und jede hat den noch cooleren Sound der aus den Lautsprechern dröhnt. Wir bleiben nicht lange draussen, es hat uns schlichtweg zu viele Ferienverrückte unterwegs. Nachdem wir die Unterkünfte für die nächsten drei Tage zusammen haben, schlendern wir noch durch den temporären Markt und bestellen danach Pizzen, die wir im Zimmer verschlingen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0