Im Land der Schreine und Tempel - Japan

Ab dem 8. Mai werden wir mit den Shinkansen das vielseitige Japan für uns entdecken. Wir freuen uns auf viel Kultur, geschichtsträchtige Orte, Naturhighlights, kulinarische Leckerbissen und verrückte Japaner - der wahrscheinlich letzte Reisemonat steht vor der Tür.

Martin lässt Haare und Fabi tut, was sie am besten kann...

Da heute ganztags mit Regen zu rechnen ist, entscheiden wir uns für eine Shoppingtour in Ballito. Fabi bleibt optimistisch und ergattert sich ein neues Bikini, während Martin die Gelegenheit nutzt und sich wieder mal die Haare schneiden lässt (für umgerechnet 12 Franken....Fabi hätte nichts dagegen, wenn ihr neues „Teil“ auch so ein Schnäppchen wäre). Danach fahren wir weiter nach Umhlanga Rocks (direkt neben der Grossstadt

 

Durban gelegen) und finden auf Anhieb in einer schicken Wohngegend im Tesorino Guesthouse ein Zimmer, perfekt! Auch hier bleiben wir nicht vom Regen verschont und so erkunden wir an diesem Nachmittag zu Fuss das Städtchen und fahren später noch zur La Lucia Mall. Auf dem Weg dorthin staunen wir nicht schlecht über die unzähligen Prachtsbauten, ein Haus grösser und luxuriöser als das andere. Und so ziemlich alle mit Blick auf‘s Meer. Natürlich sind aber auch hier alle Grundstücke mit einem Elektrozaun versehen und weisen Kleber auf den Alarmanlagen-Anbieter hin. In Umhlanga Rocks haben sich in den letzten Jahren diverse ausgezeichnete Restaurants angesiedelt, das kulinarische Angebot ist riesig. Für heute entscheiden wir uns für den Italiener „Luigi‘s“ und geniessen draussen, aber warm eingepackt, leckere Holzofenpizzen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0