Im Land der Schreine und Tempel - Japan

Ab dem 8. Mai werden wir mit den Shinkansen das vielseitige Japan für uns entdecken. Wir freuen uns auf viel Kultur, geschichtsträchtige Orte, Naturhighlights, kulinarische Leckerbissen und verrückte Japaner - der wahrscheinlich letzte Reisemonat steht vor der Tür.

Sorry, we're fully booked...

Wir checken aus und besuchen vor unserer Weiterreise noch den nahegelegenen Krokodilpark. Nebst diversen auf dem Kontinent Afrika vorkommenden Krokodilen kriegen wir auch Alligatoren zu Gesicht. Unser Tagesziel ist heute Ballito, ein kleiner Küstenferienort nördlich von Durban. Dort angekommen, stärken wir uns zuerst im Wimpy, nutzen das 30 Minuten gratis Wifi und suchen im Internet nach einer Unterkunft für

heute Nacht. Nach einigen erfolglosen Telefonanrufen mit dem immer gleichen Wortlaut: „sorry, we‘re fully booked“ machen wir uns mit dem Auto vor Ort auf Unterkunftssuche. Dieses Unterfangen ist jedoch auch nicht von Glück gekrönt, wir finden schlichtweg kein freies Zimmer, das im Budget liegt. Wir merken zum ersten Mal so richtig, dass nun die Hochsaison begonnen hat und die Südafrikaner langsam aber sicher an den Ferienorten eintreffen. Es wird wohl in nächster Zeit schwieriger, ohne vorgängige Buchung eine Unterkunft zu finden. Wir geben jedoch nicht auf und finden schlussendlich direkt am Strand (!), dafür etwas über dem Budget, ein Zimmer im Vetho House. Nach der schier endlosen Sucherei sind wir glücklich, wieder ein Dach über dem Kopf zu haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0