Im Land der Schreine und Tempel - Japan

Ab dem 8. Mai werden wir mit den Shinkansen das vielseitige Japan für uns entdecken. Wir freuen uns auf viel Kultur, geschichtsträchtige Orte, Naturhighlights, kulinarische Leckerbissen und verrückte Japaner - der wahrscheinlich letzte Reisemonat steht vor der Tür.

Ir(r)er Radfahrer und erster Regen

Auch heute brennt die Sonne unermüdlich auf uns runter. Wir machen uns daher im klimatisierten Wagen auf Richtung Keetmanshop, ein Städtchen einige Kilometer weiter nördlich. Schon nach kurzer Zeit auf der Strasse entdecken unsere Augen weit vorne einen schwarzen Punkt, der sich beim Näherkommen als Mountainbikefahrer entpuppt. Da müssen wir natürlich anhalten, schliesslich ist uns bisher noch niemand

begegnet, der ganz alleine mit dem Velo durch dieses Wüstenland reist. Derek ist ein Ire, der sich in Kapstadt ein Mountainbike gekauft hat und nun quer durch Afrika radelt. Auf seiner Page (www.nohangingaround.com) können wir später die Beweggründe nachlesen. Hut ab! Wir tauschen uns aus, offerieren ihm Wasser und wünschen ihm danach eine gute Weiterreise. Auf dem Campingplatz beim Köcherbaumwald findet bei unserer Ankunft gleich die Fütterung des zahmen Geparden statt, was wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Danach erkunden wir zu Fuss den Köcherbaumwald und  sind rechtzeitig zurück, bevor wir zum ersten Mal in Namibia einen längeren Regenschauer erleben.  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0