Im Land der Schreine und Tempel - Japan

Ab dem 8. Mai werden wir mit den Shinkansen das vielseitige Japan für uns entdecken. Wir freuen uns auf viel Kultur, geschichtsträchtige Orte, Naturhighlights, kulinarische Leckerbissen und verrückte Japaner - der wahrscheinlich letzte Reisemonat steht vor der Tür.

Auf dem Wasser in Walvis Bay und zurück in der Einsamkeit

Auskuriert und wieder fit fahren wir nach einem ausgiebigen Frühstück im lebendigen Village Café in das 35 km südlichere Walvis Bay. Dort angekommen, gehen wir zur Lagune und bestaunen die dort zahlreich vorhandenen Flamingos. Hier geniessen wir ein kurzweiliges Gespräch mit einem holländischen Pärchen, welches von Namibia mit ihrem 4x4 quer durch Afrika zurück nach Holland fährt. Chapeau! Der Wind bläst auch hier wiederum sehr stark, wir können kaum draussen sitzen, trotzdem schaffen wir es auf dem Campingplatz einen Braai zu machen, ohne das gleich der ganze Campingplatz abfackelt. Da wir in Swakopmund keine Ausflüge gemacht haben, entscheiden wir uns, für morgen eine Delphin/Seelöwen-Tour zu buchen und hoffen, dass dies keine allzu grosse Tourifalle wird...

 

Tatsächlich, die gebuchte Tour ist wirklich

interessant und lehrreich, erfahren wir doch einiges über die hier vorkommenden Tiere und die Lagune im Allgemeinen. Die Tiere sind definitiv nicht scheu. Möwen, Pelikane und Seelöwen schleichen schon ums Boot, bevor die Tour losgeht. Auch während der Fahrt kommt der eine oder andere Seelöwe direkt aufs Boot zu Besuch und holt sich seine verdiente Ration Fisch. Jeder hat die Chance vom Seelöwen geknuddelt zu werden.

 

Am Nachmittag fahren wir über zwei Pässe und zum Teil katastrophalen Strassen nach Solitaire. Schon sind wir wieder auf über 1000 Meter. Ausser einer Tankstelle, einer tollen Bäckerei und einem Campingplatz gibt es dort nicht viel. Ein wenig ausserhalb ist die Solitaire Guestfarm Desert Ranch, für welche wir uns entscheiden. Die Guestfarm ist super schön gelegen, das Abendessen im Restaurant köstlich und zudem wimmelt es beinahe schon von Erdmännchen. :-) Wir beschliessen daher, diese Idylle für zwei Tage zu geniessen und lassen hier ein wenig die Seele baumeln...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0