Im Land der Schreine und Tempel - Japan

Ab dem 8. Mai werden wir mit den Shinkansen das vielseitige Japan für uns entdecken. Wir freuen uns auf viel Kultur, geschichtsträchtige Orte, Naturhighlights, kulinarische Leckerbissen und verrückte Japaner - der wahrscheinlich letzte Reisemonat steht vor der Tür.

Seelöwen in Cape Cross / windiges Swakopmund

Seelöwen-Kolonie am Cape Cross
Seelöwen-Kolonie am Cape Cross

Als kleinen Sonntagsausflug besuchen wir die Seelöwenkolonie am Cape Cross. Es hat wirklich sehr viele Seals, und da gerade Paarungszeit ist, sind auch die stattlichen Bullen anwesend. Der Touristenaufmarsch war noch nicht so gross und so konnten wir die Müttern mit ihren Kleinen minutenlang beobachten. Geruchsempfindliche Leute sollten sich diesen Ausflug jedoch gut überlegen, wir wurden jedenfalls gewarnt (und

haben natürlich sämtliche Warnungen missachtet), doch irgendwie blieb dieser penetrante Gestank während längerer Zeit in unseren Nasen hängen, iiii!

 

Wir reisen danach weiter Richtung Swakopmund, wo wir am Sonntagmittag eintreffen und uns im Hotel de la Mer ein kleines Zimmer gönnen. Nachmittags gehen wir auf unsere eigene sightseeing tour, merken aber alsbald, dass sonntags die ganze Stadt schläft. Abends geht‘s dann in das berühmte The Tug Restaurant (ehemaliges Schiff) zum Dinner, wo wir leckeren Kingklip geniessen.

 

Nach einer Nacht im Hotel ziehen wir in den Campingplatz „alte Brücke“ um. Den Tag hindurch erkunden wir das sehr deutsch angehauchte Swakopmund, doch irgendwie haben wir beide Mühe mit dem Wetter: starker Wind, bewölkt, „nur“ noch ca. 15 Grad und so frieren wir uns beinahe den Arsch ab. Der Wetterumsturz (oder vielleicht auch das gestrige Fischessen?) schlägt einem von uns auf den Magen und so beschliessen wir, noch einen Tag in Swakopmund zu bleiben, unsere Darmflora wieder aufzubauen und die guten sanitären Anlagen fleissig zu benützen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nadine (Mittwoch, 20 November 2013 14:39)

    Händer min Tipp im Büechli befolgt??!!;)

  • #2

    travelafricaasia (Samstag, 30 November 2013 18:21)

    Öper vo eus het höt no schwarzi Zääh ;-)