Im Land der Schreine und Tempel - Japan

Ab dem 8. Mai werden wir mit den Shinkansen das vielseitige Japan für uns entdecken. Wir freuen uns auf viel Kultur, geschichtsträchtige Orte, Naturhighlights, kulinarische Leckerbissen und verrückte Japaner - der wahrscheinlich letzte Reisemonat steht vor der Tür.

Felsmalereien in Twyfelfontein

 

Heute besichtigen wir die Felsmalereien von Twyfelfontein und den versteinerten Wald. Bei beiden Touren wird einem ein Guide aufgezwungen, eine Erkundung auf eigene Faust ist nicht möglich. Beim versteinerten Wald sieht man rund 280 Mio. Jahre alte Baumstämme, welche versteinert sind und die Felsmalereien zeigen diverse hier vorkommende Tiere. So auch

den Ottifanten (siehe Bild)... :-) Die Felsmalereien werden auf mehrere tausend Jahre geschätzt und sind das einzige Unesco Weltkulturerbe, welches Namibia hat. Die Felszeichnungen erinnern uns ein wenig an diejenigen, welche wir bereits vor Jahren im Kakadu-Nationalpark in Australien gesehen haben. 

Der Abu-Huab Campingplatz, in welchem wir übernachten, ist gem. unserem Reiseführer scheinbar ein wunderschön angelegter Platz, was jedoch nicht wirklich mit der Realität übereinstimmt. Der Campingplatz ist überhaupt nicht schön und die sanitären Anlagen liefern kaum Wasser. Zum Glück können an der Bar kalte Getränke bestellt werden, nur leider ist das meiste bereits ausverkauft... Wir treffen jedoch später zwei japanische Fotografen, welche uns nach einem längeren Gespräch und dem Austausch der E-Mail-Adressen dazu einladen, uns im Mai 2014 Tokyo zu zeigen. Die beiden wirken sehr weltoffen und sind für ihre Fotos für ein bekanntes japanisches Magazin schon sehr viel herumgereist. Wir freuen uns bereits heute auf die erwähnten tollen Sushi-Restaurants und hoffen, dass wir die beiden dann wirklich wiedersehen werden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0