Im Land der Schreine und Tempel - Japan

Ab dem 8. Mai werden wir mit den Shinkansen das vielseitige Japan für uns entdecken. Wir freuen uns auf viel Kultur, geschichtsträchtige Orte, Naturhighlights, kulinarische Leckerbissen und verrückte Japaner - der wahrscheinlich letzte Reisemonat steht vor der Tür.

Bei den Ugab Terrassen

Die Fahrt führt heute über Outjo nach Ugab. In Outjo machen wir einen Zwischenhalt in einem Café, welches von einer Namibierin geführt wird, die mehrere Jahre in der Schweiz gelebt hat. Von Schwarzwäldertorten über Bündner Nusstorten ist hier alles zu kriegen, lecker!

Auf dem Campingplatz der Ugab Terrace Lodge richten wir unser Nachtlager ein. Die Anfahrt zur Rezeption übertrifft alles bisherige, wir schaffen 

 

es gerade noch mit unserem Auto überhaupt hochzukommen, so steil ist der Weg dort hinauf. Dafür ist dann die Aussicht über das ganze Tal gewaltig! Die enorme Hitze und der starke Wind trocknen einen vollkommen aus und lassen auch kein anständiges grillieren zu, weshalb wir uns entscheiden, das Nachtessen in der Lodge einzunehmen. Wir kämpfen uns daher zu Fuss den Berg hinauf, können noch die letzten Sonnenstrahlen geniessen und verkriechen uns im Restaurant - draussen weht ein beissiger Wind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0