Im Land der Schreine und Tempel - Japan

Ab dem 8. Mai werden wir mit den Shinkansen das vielseitige Japan für uns entdecken. Wir freuen uns auf viel Kultur, geschichtsträchtige Orte, Naturhighlights, kulinarische Leckerbissen und verrückte Japaner - der wahrscheinlich letzte Reisemonat steht vor der Tür.

Etosha Nationalpark

Heute erkunden wir den Etosha NP auf eigene Faust und fahren quer hindurch. Der Park ist übrigens so gross wie die halbe Schweiz und besteht aus grossen weiten Flächen und einer riesigen Salzpfanne. Unsere Fahrt durch den Park dauert rund fünf Stunden. 

 

Nebst den in grosser Anzahl vorhandenen Antilopen, Zebras und Gnus, sehen wir auch diverse Giraffen und Strausse. Besonders schön anzusehen sind die badenden Elefanten und die im Gebüsch erspähten Cheetahs (Geparden).

Wir sind grösstenteils alleine unterwegs und geniessen die unglaubliche Stille. Wir entscheiden uns im Okaukuejo Camp (staatliche Unterkunft) zu übernachten. Zum ersten Mal treffen wir auf einen ziemlich vollen Campingplatz und Hunderte von Deutschen, welche vor allem in Gruppen herangekarrt werden. Erwähnenswert ist noch der Pool des Camps, ist das Wasser darin doch mit Algen überzogen, schäumt und stinkt zum Himmel, würg! Auf dem ganzen Platz streunen Schakale herum und suchen nach Essensresten. Uns ist es irgendwie zu laut hier und daher verkriechen wir uns schon bald ins Zelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0