Im Land der Schreine und Tempel - Japan

Ab dem 8. Mai werden wir mit den Shinkansen das vielseitige Japan für uns entdecken. Wir freuen uns auf viel Kultur, geschichtsträchtige Orte, Naturhighlights, kulinarische Leckerbissen und verrückte Japaner - der wahrscheinlich letzte Reisemonat steht vor der Tür.

lazy sunday...

Die Kalahari zu unseren Füssen.
Die Kalahari zu unseren Füssen.

Neuer Tag, neues Glück...kein Pavian so weit das Auge reicht. Entspannt geniessen wir die Morgensonne und bereiten unser Morgenessen her. Doch die Idylle scheint nicht von langer Dauer, von Weitem sehen wir bereits den ersten Pavian auf das Camp zuschreiten. Das Müesli schmeckt wunderbar, jedoch haben auch andere Hunger und so müssen wir wohl oder übel wieder zusehen, wie ein grosses Pavianmännchen mit grossen 

Schritten auf uns zukommt und in einem Affenzahn unseren Brotvorrat vom Tisch klaut. Da hilft auch wildes Fuchteln mit den Armen und lautes Schreien nichts. Das Motto ist: lieber nicht zu nahe an das Tier, wir wollen ja schliesslich nicht noch gebissen werden. Wir haben genug von diesen lästigen Viechern und melden uns wenig später bei der Rezeption ab. Die freundliche Dame am Schalter teilt uns nach Schilderung der unschönen Begegnungen nur mit, dass wir die Paviane auch gerne mit einem Stock vertreiben oder auch Steine nach ihnen werfen können. Nice to know! Die nächste Begegnung kommt bestimmt...

 

Die Fahrt geht weiter zum nahe gelegenen Waterberg Wilderness Camp. Die Campsite ist wunderschön am Fusse des Waterberg Plateaus gelegen und strahlt eine Ruhe aus, die ihresgleichen sucht. Ausser Stromanschluss ist alles vorhanden und sogar die sanitären Einrichtungen sind im Schuss. Wir gönnen uns einen Abstecher zu den Lodges, die zum Teil direkt auf dem Plateau liegen. Als einfache Camper werden wir hier oben herzlich von einem Angestellten empfangen und dürfen vom Restaurant aus den sensationellen Ausblick über die gesamte Kalahari geniessen - ein Traum! Diese Weite ist unfassbar schön und wir lassen es für ein paar Minuten einfach auf uns wirken. Am Nachmittag geniessen wir das Nichtstun, relaxen im Schatten und werden erst gegen Abend wieder aktiv. Wir begeben uns auf einen Walk durch den Park, nur ist dieser nicht besonders spannend. Danach freuen wir uns auf unser erstes Braai (Grillspass) in Namibia und werden Zeugen eines fantastischen Farbenschauspiels nach Sonnenuntergang. Ein herrlicher Tag geht zu Ende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stefan (Samstag, 09 November 2013 10:11)

    Probleme mit Pavianen? Wozu habe ich Euch dieses Bear Grills Messer gekauft? Wehrt Euch :-)

  • #2

    Martin & Fable (Samstag, 09 November 2013 10:55)

    Hey Steff, das Messer ist ohne Probleme in Namibia angekommen und wird demnächst eines Funktionstests unterzogen (vielleicht gibt es mal Pavian am Spiess...)?